1. Zusammensetzung des Wahlausschusses der Stadt Bitterfeld-Wolfen
Hiermit gebe ich gemäß § 4 Abs. 4 der Kommunalwahlordnung für das Land Sachsen-Anhalt (KWO LSA) die Zusammensetzung des Wahlausschusses für die Stadt Bitterfeld-Wolfen zur Oberbürgermeisterwahl am 24.September 2023 und evtl. Stichwahl am 08.Oktober 2023 bekannt:
| Vorsitzender | Stellvertreterin des |
| Stadtwahlleiter | Stadtwahlleiters |
| Joachim Teichmann | Bernhild Neumann |
| Rathausplatz 1 | Rathausplatz 1 |
| 06766 Bitterfeld-Wolfen | 06766 Bitterfeld-Wolfen |
| Beisitzer/-in | Stellvertreter/-in |
| Gommlich, Margitta | Dana Kubitschek |
| Hennicke, Christian | Birgit Greilich |
| Günther, Heidemarie | Große, Andrea |
| Roth, Annelie | Kiunke, Carsten |
| Köhler, Elke | Dietz, Silke |
| Köhler, Markus | Carmen Baumbach |
2. Voraussichtliche Sitzungen des Wahlausschusses der Stadt Bitterfeld-Wolfen
Die Sitzung zur Entscheidung über die Zulassung der Bewerbungen zur Oberbürgermeisterwahl erfolgt durch den Wahlausschuss am
Dienstag, den 29. August 2023, 17:00 Uhr.
Die Sitzung zur Feststellung des Wahlergebnisses der Oberbürgermeisterwahl erfolgt durch den Wahlausschuss am
Dienstag, den 26. September 2023, 17:00 Uhr.
Die Sitzung zur Feststellung des Wahlergebnisses bei einer eventuellen Stichwahl erfolgt durch den Wahlausschuss am
Dienstag, den 10. Oktober 2023, 17:00 Uhr.
Die Sitzungen finden jeweils im Konferenzraum des Rathauses OT Stadt Wolfen, 2. OG, Rathausplatz 1, in 06766 Bitterfeld-Wolfen statt.
Die Sitzungen sind öffentlich und für jedermann zugänglich. Ich weise darauf hin, dass gemäß § 10 Abs. 3 KWG LSA der Wahlausschuss beschlussfähig ist, wenn außer dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter mindestens 2 Beisitzer oder ihre Stellvertreter anwesend sind.
Bitterfeld-Wolfen, 12.06.2023