Ob Dorftreffpunkt, Dorfchronik oder mal was ganz Anderes!
Bis zum 25.04.2023 sind Vereine und lose Initiativen aus dem Delitzscher Land aufgerufen, sich mit ihren Projektideen zu beteiligen. Insgesamt werden diesmal bis zu 15.600 Euro Preisgeld vergeben, denn in diesem Jahr findet der Kleinprojektewettbewerb in Kooperation zwischen dem Verein Delitzscher Land und dem Förderverein der nordsächsischen Jugendbeteiligung statt. Neu ist auch, dass Preise in den zwei Kategorien Dorfaktive und Jugend vergeben werden.
In der Kategorie Dorfaktive werden auch 2023 wieder kreative Projekte fürs Dorf gesucht. Wichtig ist, dass es Projektideen von, mit und für Leute aus den Dörfern des Delitzscher Landes sind.
In der Jugend-Kategorie haben ausschließlich Projektideen von Gruppen junger Leute die Chance auf Gewinne. Hier kann die Idee im ganzen Delitzscher Land umgesetzt werden, wenn nicht nur von, sondern auch für Jugendliche gedacht ist.
Zum Delitzscher Land gehören Rackwitz, Löbnitz, Krostitz, Wiedemar, Jesewitz, Delitzsch, Schkeuditz, Zschepplin, Taucha und Schönwölkau.
Nähere Informationen sowie Teilnahmeunterlagen zum Download finden Sie auf www.delitzscherland.de.
Die Preisgelder des Wettbewerbes werden aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) zur Verfügung gestellt.