am 10. August 2024
in der
Patronatskirche Wölkau
um 17:00 Uhr
Eintritt: 4,00 €
Mit dabei sind:
Simone Ebelt und Toralf Hube begeisterten schon mehrfach bei „Rock und Lyrik in der Kirche“ das Publikum mit ihren Dudelsackklängen, wobei sie sich jedes Mal neue erarbeiten.
Dirk Erich Brause unterhält mit neuen eigenen Liedern und Neuadaptionen sogenannter Tagesschlager der dreißiger bis sechziger Jahre das Publikum.
Eta Zachäus liest Lyrik von Michael Wilhelm, der als Bildender Künstler und Literat tätig war.
Sascha Werchau bringt auf der Grundlage Klassischer Cellomusik durch Loopstation und Bassverstärker experimentelle Musik zu Gehör.
Eta Zachäus liest Lyrik von Harald Haryfahrig, der dieses Genre in seiner Freizeit mit Leidenschaft betreibt.
Michael Neumann und Band schafft mit SUUPER LOOPER eine Atmosphäre, die das Publikum in die 80er Jahre zurück katapultiert. Sie inszenieren die ABBA Klassiker in einem rockigen Gewand.
Jürgen Denkewitz nimmt gern in einem Rundumschlag alles auf die Schippe. Natürlich auch sich selbst! Mit Wortwitz bis zur Schmerzgrenze, Gitarrenbegleitung über diese hinaus, strapaziert er die Bauchmuskeln aller Anwesenden.
Sara Fromm übernimmt die Moderation.
Bei Regenwetter oder Sturm findet die Veranstaltung in der „Gellert-Kirche“, in Großwölkau, Lindenallee 24, statt! Unser Dank dafür gilt der Kirchgemeinde, dem Kirchenrat und Frau Pastorin Fitschen.