Vom 17. bis 19. Oktober richtete der Anhaltische Reit- und Fahrverein die 22. Fürst-Franz-Gedächtnisschleppjagd aus.
Zur Realisierung dieser Veranstaltung waren viele Hände und Köpfe nötig und die Mitglieder des Reitvereins möchten sich hier bei allen bedanken die ihnen zur Seite gestanden haben. Etwa 300 Gäste wurden am Samstag auf einer ca. 20 Kilometer langen Jagdstrecke, ausgehend von der Seespitze in Wörlitz, entlang der Elbe, bis zur Elbterasse und zurück bestens unterhalten und alle Teilnehmer, ob Zwei- oder Vierbeiner sind auch gesund und munter wieder zu Hause angekommen.
Unser Dank geht an die Taunusmeute und ihre stattlichen Irish Foxhounds, die wir erstmals in Wörlitz begrüßen durften. Wir bedanken uns bei den Oranienbaumer Jagdhornbläsern für die stimmungsvolle musikalische Untermalung, bei Pfarrer Krause für die schöne Andacht am Samstag, beim Medical- Service by horse, beim Ringhotel zum Stein für die kulinarische Betreuung und ein fantastische Jagdessen am Samstag Abend mit Kamingrillen im historischen Küchengebäude, bei der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz für ihre Unterstützung und Erlaubnis der Flächennutzung, ebenso bei den Pächtern und Landeignern, besonders der Agrargenossenschaft Wörlitz eG, beim Pferdehof Zur Elbaue, bei der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, bei all unseren Sponsoren, ohne deren finanzielle Unterstützung ein solches Wochenende nicht möglich wäre, da wären Frau Kögel, Herr Thomas Weickardt, Meinhardt Heinrichs Forstbetrieb, Fam. Puder, Ingo Melchert Steinmetz, Dr. Pfeiffer, Baumschule Stackelitz, Landschaftspflegehof gGmbH und Maik Frassa Schweissfachbetrieb, außerdem bei allen Kutschern, die sich auf den Weg nach Wörlitz gemacht hatten, um unsere Gäste durch die Elbaue zu chauffieren, bei allen Gästen und Zuschauern für ihr Interesse und ihre Begeisterung für die Rote Jagd und nicht zuletzt bei allen Reitern, ohne die es keine Jagd geben würde.
Außerdem gilt unser Dank all dehnen in und außerhalb unseres Vereins, die mit ihrem Fleiß und ihrem Einsatz in den letzten Monaten und an diesem Wochenende diese Veranstaltung geplant, organisiert und durchgeführt haben.