Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Oranienbaum-Wörlitz mit den Ortschaften
Ausgabe 2/2023
Lokaler Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmänner - Umzug 2022

Zum 21. Mal trafen sich wieder viele Weihnachtsmänner- und -frauen zum traditionellen Weihnachtsmänner-Umzug 2022! Endlich konnte er nach der Corona-Pause wieder statt finden! Die Freude war allen anzusehen!

Viele Reitfreunde aus Horstdorf und Umgebung sowie ehemalige Reiter vom Reitverein Horstdorf, Reiter- und Reiterinnen vom Anhaltischen Reitverein Wörlitz, Reiter von Seegrehna und sogar Reiter von Berlin gestalteten gemeinsam dieses schöne Event!

An den Haltestellen Kirche Horstdorf und Gärtnerei Neubauer sowie Markt Oranienbaum verteilten die Weihnachtsmänner kleine Naschereien an die Gäste und so manch schönes Weihnachtslied- oder -gedicht wurde von den Kindern vorgetragen. Musikalisch erfreuten die Musiker um Heike Räder sowie die Elbetaler Blasmusikanten alle Gäste mit den schönsten Weihnachtsliedern. Für das leibliche Wohl sorgten sich Familie Wibesiek und das Team der Gärtnerei Neubauer. Die Postkutsche aus Berlin war ein Highlight in diesem Umzug!

Ein kleines Süppchen von Thomas Rönicke und Team sowie ein liebevoll und weihnachtlich geschmückter Raum von Diana Torger erwartete alle Reiterinnen und Reiter zum Abschluss.

Das Wetter meinte es so richtig gut und es kam sogar die Sonne für kurze Zeit hervor.

Danke an alle Beteiligten, welche zum Gelingen des schönen Events beitrugen!

Ralf Räder
Org.-Team Weihnachtsmänner-Umzug