Am 24.01.2022 konnte Frau Franziska Paul von der Dessauer Tafel e. V. die Summe von 1110,- Euro der Kalenderspenden-Aktion der Park-Apotheke Wörlitz von Apothekerin Annette Thomae entgegennehmen.
Der Erlös sollte einem guten Zweck dienen. Das Team der Park-Apotheke aus Wörlitz hat sich entschieden die Summe an die Dessauer Tafel e. V. zu spenden.
Die Tafeln sind für Menschen in Armut der Strohalm des Überlebens. Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Mittlerweile gibt es vier Ausgabestellen in und um Dessau, in denen Mitarbeiter das Essen an Bedürftige ausgeben. Über 1200 Kunden werden dort wöchentlich versorgt.
Die Dessauer Tafel e. V. bedankt sich herzlich beim Team der Park-Apotheke Wörlitz und vor allem bei jedem einzelnen Kunden für seine einzelne Spende!