Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit, seine Oma regelmäßig zu sehen oder hat vielleicht gar keine mehr.
In unserer Einrichtung, Kita „Unter dem Regenbogen“ in Zahna, gibt es für die Kinder die Chance, einmal in der Woche eine „Ersatzoma“ zu haben.
Drei Gruppen haben das Glück, ehrenamtliche Unterstützung zu bekommen.
Schon nur die Anwesenheit der sogenannten Gruppenomas gibt den Räumen eine ganz besondere Atmosphäre.
Wenn die Omas zur Schuhzumacherin, Seelentrösterin, Zuhörerin, Mutmacherin, Anschubserin, Händchenhalterin, Problemlöserin, Turmbauerin, Wärmegeberin und vorallem zum Ruhepol werden und Kinderaugen glitzern, kann der Kitatag nur gelingen.
Somit möchten wir ein herzliches Dankeschön an unsere Gruppenomas Simone Müller (auf den Fotos zu sehen), Ines Hunger und Eva Donath aussprechen.