Stadt Zerbst/Anhalt
Der Bürgermeister
Bei der Stadt Zerbst/Anhalt mit ca. 22.500 Einwohnern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) als
Amtsleiter/in Zentrale Dienste (m/w/d)
(Entgeltgruppe 12 TVöD)
zu besetzen.
Die Verwaltung der Einheitsgemeinde Stadt Zerbst/Anhalt mit ihren flachen Hierarchien ermöglicht es den Führungskräften, sich aktiv an der Entwicklung der Stadt zu beteiligen. Zum Amt für Zentrale Dienste gehören 18 Beschäftigte, die verschiedene Aufgaben des Amtes wahrnehmen.
Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören:
| - | Leitung des Amtes für Zentrale Dienste mit den Aufgabengebieten: |
| - Gebäudemanagement einschl. Hochbau | |
| - Informationstechnik (IT) | |
| - Haupt- und Personalamt | |
| - | Projektentwicklung im Rahmen des Zentralen Gebäudemanagements mit dem Ziel der Erhaltung und Bewirtschaftung der sich im Eigentum der Stadt Zerbst/Anhalt befindlichen Gebäude, einschließlich Neubau |
| - | Schaffung von Entscheidungsgrundlagen für die Organisationsentwicklung |
| - | Personalplanung und -entwicklung |
Ihr Profil:
| - | einen Abschluss als Bachelor/Master of Facilitiy Management, Bauingenieurwesen mit Erfahrungen im Verwaltungs- und Kommunalrecht oder eine Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (z.B. Verwaltungsfachwirt, Bachelor Verwaltungswissenschaften) mit Erfahrungen im Hochbau bzw. in der Gebäudebewirtschaftung |
| - | mehrjährige Berufserfahrungen in einer Kommunalverwaltung sowie auf dem Gebiet des Gebäudemanagement wären wünschenswert |
| - | Erfahrungen in der Leitungstätigkeit, Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen |
| - | Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Veranstaltungen und Sitzungen in den Abendstunden) |
| - | Pkw-Führerschein |
Wir bieten Ihnen:
abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine aktive betriebliche Gesundheitsförderung
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zerbst/Anhalt können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.
Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 27.01.2023, 12:00 Uhr, erbeten an:
Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt, Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152
Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt (www.stadt-zerbst.de) nutzen. Das Bewerberportal ist unter dem Menüpunkt „STADT + BÜRGER“ hinterlegt.
Sollte die Bewerbung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei an personal@stadt-zerbst.de.
Anfallende Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter www.stadt-zerbst.de abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt (Raum 71) zur Einsicht bereit.