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Amtsbote Zerbst/Anhalt – Amtsblatt der Stadt Zerbst/Anhalt und ihrer Ortsteile
Ausgabe 19/2023
Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Zerbst/Anhalt
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02 Stelle Bea_SB Steuern 2024

Stadt Zerbst/Anhalt

Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Zerbst/Anhalt ist zum 01.04.2024 eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter/in Steuern (m/w/d)

(Besoldungsgruppe A 8, LG 1, Entgeltgruppe 8 TVöD VKA)

zu besetzen.

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören u.a.:

  • Veranlagung der Grundsteuer A und B einschließlich Widerspruchsbearbeitung
  • Veranlagung der Gewerbesteuer einschließlich Widerspruchsbearbeitung
  • Bearbeitung von Anträgen der Aussetzung der Vollziehung, Stundung, Niederschlagung bzw. Erlass von Steuern sowie Durchführung von Zinsberechnungen
  • Überprüfung der Gewerbesteuermessbescheide u. Grundsteuermessbescheide
  • Wahrnehmung gemeindlicher Interessen bei Festsetzungs-, Zerlegungs- u. Bewertungsverfahren der Finanzämter
  • Prüfung und Erstellung steuerlicher Unbedenklichkeitsbescheinigungen
  • Erarbeitung der Abgabenstatistik sowie Prognosen
  • Haushaltssachbearbeitung, Haushaltsüberwachung und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder einer den beamtenrechtlichen Vorschriften des Landes Sachsen-Anhalt (Beamtengesetz des Landes Sachsen-Anhalt – LBG LSA) entsprechenden Laufbahn oder Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungswirt (BI-Lehrgang) bzw. die Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst
  • Erfahrungen in der kommunalen Steuerverwaltung
  • gute Kenntnisse Microsoft-Office
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit,
  • Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

eine unbefristete Vollzeittätigkeit, Jahressonderzahlung

abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, 30 Tage Erholungsurlaub, Gleitzeitarbeit, Möglichkeit von Homeoffice

ein aktives Gesundheitsmanagement

fachliche und persönliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zerbst/Anhalt können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.

Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 02.01.2024 erbeten an:

Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt,

Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152

Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt (www.stadt-zerbst.de) nutzen. Das Bewerberportal ist unter dem Menüpunkt „STADT + BÜRGER“ hinterlegt.

Sollte die Bewerbung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei an personal@stadt-zerbst.de.

Kosten für ein Vorstellungsgespräch können von der Stadt Zerbst/Anhalt leider nicht erstattet werden.

Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter www.stadt-zerbst.de abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt (Raum 71) zur Einsicht bereit.