Was machen Sie eigentlich jeden 3. Mittwoch im Monat nachmittags?
Vorausgesetzt, Sie sind im wohlverdienten Ruhestand und Sie haben auch Zeit und Lust auf ein paar gemütliche Stunden im Kreise netter teils bekannter Leute. Der Treffpunkt ist in Wohnortnähe im Bürger- und Vereinshaus in Schrenz.
Bereits seit November 2022 gilt dieses Angebot speziell für Senioren und Behinderte der Ortschaften Schrenz und Rieda und wir können schon stolz auf eine kleine feste Gemeinschaft verweisen. Ich bin mir sicher, dass sich einige erst hier am Tisch kennengelernt haben.
Es ist nicht leicht, jeden Monat ein interessantes Thema zu präsentieren. So haben wir u. a. Fasching gefeiert, waren auf der Grünen Messe in Berlin, sehr anschaulich war die Auffrischung der 1. Hilfe mit der Motorradstaffel Schrenz, der interessante Vortrag mit Frau Beier von der Löwen-Apotheke Zörbig, das gemütliche Weinfest mit Weinverkostung und das Erntedankfest, um einige Höhepunkte in 2024 zu nennen.
Es ist unser Anspruch, auch weiterhin ein zeitgemäßes und vielseitiges Angebot bereitzuhalten, um die Erfahrungspotenziale von Senioren zu nutzen und ihr persönliches Engagement zu stärken. Aber dazu sind Ihre Ideen und Hinweise gefragt. So werden im kommenden Jahr neue Themen aufgegriffen, die Senioren betreffen und interessieren. Wie z. B. Sachvorträge, gesellige Veranstaltungen, Informationen aus unserem Ort, der Stadt Zörbig und vieles mehr.
Für Sie da zu sein und mit Ihnen im Dialog zu stehen, ist mir wichtig. Denn unter Menschen zu kommen, gemeinsam aktiv zu werden, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, das war schon immer ein gutes Mittel auch im Alter jung zu bleiben.
Habe ich Sie neugierig gemacht?
Dann lade ich Sie im neuen Jahres herzlich ein, bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen mit uns einen unterhaltsamen Nachmittag zu verleben.
Zum Schluss möchte ich all denjenigen danken, die die monatlichen Veranstaltungen mit vor- und nachbereiten, leckeren Kuchen und Brote backen, Salate und andere Leckereien mitbringen oder musikalisch mitgestalten.
Bedanken möchte ich mich auch beim Ortschaftsrat Schrenz für die Bereitstellung von Ortschaftsmittel für unser Seniorentreff.
Für 2025 wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute, vor allen Gesundheit für Sie und Ihren Familien und vielleicht notieren Sie im Kalender jeden 3. Mittwoch im Monat, um ein paar schöne Stunden bei Ihrem Seniorentreff zu verbringen.