Einigen Spaziergängern, Freunden des Geh- und Laufsportes sowie den Radfahrern ist es gewiss ebenfalls schon aufgefallen. Der beliebte und gut frequentierte Geh- und Radweg von Zörbig nach Spören erhielt vor einiger Zeit eine neue und erweiterte Sitzgruppe inklusive einem Tisch und Abfallbehälter. Errichtet durch die Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt, inklusive der Ausbesserung der Pflasterfläche, die nach Jahren der Ersterstellung inzwischen doch einige Unebenheiten und Fehlstellen durch den Rückbau der verschlissenen und beschädigten Sitzelemente besaß.
Nun kann auch eine größere Gruppe an einem ordentlichen Platz Rast machen und dort verweilen. Für die Meisten vielleicht eine Kleinigkeit, der man keine besondere Aufmerksamkeit schenken muss, und dennoch steckt Einiges an Arbeit und Organisation darin.
Deshalb sage ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und hoffe natürlich, dass die Anlage dauerhaft ohne unsinnige Sachbeschädigungen bleibt und den Nutzern zur Verfügung steht.