kommt vom Vorstand und aus den Reihen der Mitglieder des Sportvereins Schrenz 1950 e. V. an alle Beteiligten, welche zum großen Gelingen unseres Adventsmarktes am 11.12.2022 beigetragen haben. Fleißige Vorarbeit, viel Werbung und persönliches Engagement auch von Nichtmitgliedern lassen uns auf einen tollen Nachmittag zurückblicken. Natürlich hat das phantastische Winterwetter auch einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg. Bei heißen Getränken, leckeren Leberbrötchen und anderen schmackhaften Grillspezialitäten konnte man sich je nach Kälteempfinden draußen aufhalten. An der Feuerschale wurde Knüppelkuchen gebacken oder etwas Wärme getankt. Im Saal gab es Kaffee und die sehr begehrten frischen Kräppelchen. Und wenn man Glück hatte, konnte man an schön geschmückten Tischen Platz nehmen, um alles zu genießen. Die weihnachtliche Stimmung war besonders spürbar, als die Sportfrauen ein paar bekannte Weihnachtslieder anstimmten und viele im Saal mitsangen. Noch nie herrschte ein solcher Andrang beim Basteln und Malen mit den zahlreichen Kindern. Dem unermüdlichen Einsatz von Elke Krüger und Heike Dreher sei gedankt.
Fast jedes Kind hatte außerdem ein kleines Präsent erhalten, sodass viele Kinderaugen strahlten. Am Ende waren wir alle glücklich, denn die Ausrichtung ist immer mit einem enormen Risiko verbunden. Wir sind optimistisch, sodass wir im nächsten Jahr in Schrenz eine Fortsetzung planen. Die Vereinsvorsitzende Marion Riegel bedankt sich besonders bei dem Neuschrenzer Maik Oswald, der seine Unterstützung angeboten hatte, ohne Vereinsmitglied zu sein.
Jung und Alt aus den verschiedenen Wohngebieten der anliegenden Ortschaften sind zahlreich unserer Einladung gefolgt und haben sich am Bürger-und Vereinshaus in Schrenz getroffen.
Der Sportverein ist stolz auf diese gelungene Veranstaltung, welche ausschließlich ehrenamtlich durchgeführt wurde.
Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!