Titel Logo
Zörbiger Bote – Mitteilungsblatt der Stadt Zörbig mit den Ortsteilen
Ausgabe 2/2025
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorentreff Salzfurtkapelle/Wadendorf - Dezember 2024

Dieses mal war zwar nicht der Letzte, sondern der dritte Dienstag im Monat für unseren Treff der Senioren ausgemacht, aber am Heiligabend ist das Fest für die Familie. So kamen wir also bereits am 17.12.2024 im Vereinshaus zu unserer Weihnachtsfeier zusammen. Das Haus war schon vor dem offiziellen Beginn um 15.00 Uhr bis auf den letzten Platz belegt. Die Weihnachtswichtel hatten im Vorfeld alle Hände voll zu tun, das Haus und die Tische weihnachtlich herzurichten. Es duftete nach frischem Kaffee, Lebkuchen, Stolle, Plätzchen und Glühwein. Besonders gelobt wurden die von Bettina Dietz selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen.

Der Tannenbaum leuchtete und funkelte mit all seinen schönen Kugeln und bunten Lichtern. Weihnachtslieder erklangen. Nachdem traditionell die Geburtstagskinder des Monats Dezember benannt wurden, bedankte sich Klaus Pahl nochmals bei all den Helferlein zu dem von der Tanz- und Trachtengruppe sowie der Seniorenrunde organisierten, öffentlichem Adventstreffen. Auch für die rege Teilnahme am Theaterbesuch in Wolfen bei Katrin Weber zu „Oh, die Fröhliche“. Ebenso galt sein Dank der tatkräftigen Unterstützung bei unseren monatlichen Treffen durch einzelne Teilnehmer, da für uns beide, meine Frau und mich, all dies nicht mehr allein zu bewältigen wäre. Wir freuen uns immer über den regen Zuspruch zu dieser Veranstaltungsform und ebenso über immer neue Gesichter. Zu unserem Seniorentreff gesellte sich auch unser Bürgermeister aus Zörbig, Herr Matthias Egert, welcher auch sofort die erste Runde des Kaffeeausschenkens persönlich übernahm. Wie versprochen kam auch Knecht Ruprecht mit seiner Gehilfin, um allen Gästen ein kleines weihnachtliches Geschenk zu überreichen. Bei über 40 Teilnehmern ist es nicht immer einfach jeden Geschmack zu treffen, aber auch eine Kleinigkeit soll zeigen, dass man an alle gedacht hat. Wie gewohnt wurde dann an allen Tischen rege gesprochen und diskutiert über Gott und die Welt. Selbst die zu späterer Stunde noch gereichten Bockwürste und Fettschnittchen fanden reißenden Absatz.

Verspätet, aber doch noch erschienen, kam uns auch der Ortsbürgermeister von Salzfurtkapelle und Wadendorf, Herr Frank Vogel, besuchen.

Der Seniorenbeauftragte bedankte sich bei allen für das erfolgreiche Jahr 2024, wünschte ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das kommende Jahr existieren bereits zahlreiche neue Veranstaltungsthemen als Idee.

Lasst Euch wie immer überraschen und wir sehen uns alle hoffentlich 2025 gesund und voller Tatendrang wieder.

Klaus Pahl
Senioren- und Behindertenbeauftragter