In diesem Monat traf sich unsere Seniorengruppe etwas außer der üblichen Planung schon am 13. Mai, da die Organisatoren selbst eine andere terminliche Verpflichtung hatten. Dies brachte dem Treffen aber keinen Abbruch und so war das Vereinshaus wieder gut besucht. Natürlich wurde noch ausgiebig über unsere Busrundreise in den Harz vom 6. Mai gesprochen und das Motto des Monats hieß ja auch „NORDHÄUSER Nachlese“. Dazu hatten die Organisatoren eine kleine Auswahl Nordhäuser Spezialitäten extra im Gepäck. Die sich an die Kaffeerunde anschließende Verkostung der Nordhäuser Spezialitäten ging aber nicht ohne einen vorherigen zünftigen Trinkspruch von Klaus Pahl, so wie wir es bei dem Brennerei Besuch in Nordhausen erlebt hatten.
Doch zunächst gab es die übliche Ehrung der Geburtstagskinder des Monats mit einem kleine Präsent. Für die Frauen in der Runde lag bereits ein kleines Muttertagspräsent am Platz. Damit die Männer nicht traurig waren, wurde auch gleich an den noch kommende Männertag, mit einem kleinen Schluckfläschen gedacht, denn das nächste Treffen ist erst wieder planmäßig am 24. Juni 2025.
Als Information für alle Teilnehmer ließ Klaus Pahl einen kurzen Abriss der zahlreichen Aktivitäten der letzten Wochen noch einmal Revue passieren. Denn neben den monatlichen Treffen wurde auch die Unterstützung des Projekttages der Grundschule Zörbig/Löberitz, der Arbeitseinsatz im Vereinshaus und unsere Busreise benannt.
Auch der Plan des 2. Halbjahres für die nächsten Seniorentreffen wurde bekannt gegeben und in der Whatsapp Gruppe der Senioren veröffentlicht.
Danke auch an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und emsigen Helferlein bei unseren Treffen, denn ohne deren Mithilfe wäre es für meine Frau und mich nicht mehr leistbar.
Natürlich warteten alle auf die in der Einladung angekündigte „солянка “.
Lesen konnten dies naturgemäß alle Senioren, denn gelernt ist gelernt. So hatte sich unser Seniorchefkoch Martin und seine Frau Petra wieder selbst übertroffen und einen riesigen Topf mit leckerer Soljanka für die ganze Runde zubereitet. Natürlich gab es reichlich Nachschlag. So gestärkt wurde auch das eine oder andere Bierchen geleert, begleitet von einem Trinkspruch.
Die Juniplanung der Organisatoren läuft bereits. Also schön neugierig bleiben!