Titel Logo
Zörbiger Bote – Mitteilungsblatt der Stadt Zörbig mit den Ortsteilen
Ausgabe 8/2024
Zörbiger Bildungslandschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Zuckertütenfest zum Spörener Sommerfest - Juni 2024

Es ist zur Tradition geworden, dass die Schulanfänger der Kita „Spörener Spatzen“ zum Spörener Sommerfest verabschiedet werden!

Am Samstag, den 01.06.2024 war es wieder so weit. Diesmal war es ein ganz besonderer Tag, da an diesem Tag auch Kindertag war. Es ging schon um 11.00 Uhr mit einem Puppentheater los. Viele Kinder waren gekommen und hatten Spaß mit dem Kasper! Im Anschluss fand die Malstraße großen Anklang!

Am Nachmittag wurde es dann spannend: Alle Kinder trafen sich gegen 14.45 Uhr auf dem Festplatz am Festzelt. Um 15.00 Uhr ging es los! Wie aufregend war es für die Kinder, auf so einer großen Bühne zu stehen! Sogleich startete das Programm: mit viel Freude sangen und tanzten die Kinder.

Unsere 5 Schulanfänger – Karl Bittner, Emma Chall, Tilda Paeslack, Ben Pelz und Lio Tatschke – gaben ihr Gedicht zum Besten, was vor so vielen Leuten den Kindern viel Mut abverlangte! Und welch´ eine Überraschung: für jeden Schulanfänger gab es eine große Zuckertüte und einen Blumenstrauß. Man sah glückliche „Schulkinder“, aber auch Erzieher, die ihre Schützlinge mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Schule entlassen.

An dieser Stelle wünschen wir den Schulanfängern einen guten Start und viel Erfolg in der Schule! Ein großer Dank geht auch an die Eltern für die jahrelange gute Zusammenarbeit!

Anschließend gab es für alle auf dem Festplatz noch viel zu erleben: ein Zauberer hatte seinen Auftritt und brachte die Kinder zum Staunen. Auch in der Bastelstraße und am Glücksrad herrschte großer Andrang. Zum Abend hin gab es dann Leckeres vom Grill und Tanz für Jung und Alt. Für Jeden war etwas dabei! Was für ein toller Tag!

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Die kleinen und die großen „Spörener Spatzen“