so überschrieben war das Ferienangebot für unsere Schüler*innen der SKS Zörbig.
Tatsächlich machten sich 9 Schüler und Schülerinnen auf den teils beschwerlichen Weg mit der Bahn nach Rostock-Warnemünde und begleitet wurden sie von der PM Tamara Danielzik und dem Schulsozialarbeiter Norbert Bartsch.
Das Sommerwetter ließ zu wünschen übrig, aber es besserte sich von Tag zu Tag und die See war mit 18 Grad auch nicht zu kalt und wir hatten viel Badespaß.
Die Hanse Sail war Mittelpunkt unserer Tage und natürlich eine Hafenrundfahrt, der Besuch des Schifffahrtsmuseums, ein Stadtbummel in Rostock und das Verweilen an der Ostsee in Warnemünde.
Am Abend am Strand Volleyball spielen und Baden waren sehr schön. Auch eine Wanderung durch den Gespensterwald bei Nienhagen und dann 12 km zurück am Strand bis Warenmünde wurden gemeistert.
Ein besonderes Erlebnis war auch die Besichtigung des Großseglers der indonesischen Marine „BIMA SUCI“, die als größtes Schiff in diesem Jahr zur Hanse Sail kam. Auch ein Interview konnte eine Schülerin von uns an Bord gebe
Das gemeinsame Abendbrot zubereiten und die gemeinsamen Mahlzeiten waren auch ein wichtiger Teil unserer Tage, denn hungrig wollten wir nicht die Zeit verbringen.
Sicher sind Luftmatratze und Schlafsack nicht die gewohnten Utensilien für junge Leute, aber großen Spaß hatten wir doch in unserer kleinen und einfachen Behausung, immerhin direkt am Strand.