Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure,
wir freuen uns sehr, dass Sie die Möglichkeit nutzen, in den Zwenkauer Nachrichten über aktuelle Themen oder Veranstaltungen zu berichten.
Im Zuge der Digitalisierung möchten wir für Sie die Bearbeitung Ihrer redaktionellen Beiträge weiter vereinfachen. Deshalb haben wir uns entschieden, ab Januar 2025 das Redaktionssystem CMSweb der Linus Wittich Medien KG zu nutzen. Unser Zwenkauer Amtsblatt wird seit vielen Jahren sehr kompetent und zuverlässig von diesem Verlag produziert.
Was bedeutet das nun für Sie als Redakteurin oder Redakteur? Mit dem Portal CMSweb können Sie ganz einfach selbst Ihre Artikel beim Verlag einstellen und somit - nach Freischaltung durch die Stadtverwaltung - in den Zwenkauer Nachrichten veröffentlichen.
Um CMS Web nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte einmalig unter folgendem Link https://cmsweb.wittich.de. Gern können Sie sich auch eine Anleitung auf YouTube unter https://youtu.be/lFGzDRXjhyg ansehen.
Für die Ausgabe Januar 2025 besteht als Übergang zusätzlich noch die Möglichkeit, Ihre Beiträge, wie bisher, über unsere Homepage einzustellen. Dennoch bitten wir Sie, bereits die Eingabe über das Portal CMSweb zu nutzen, nur so haben Sie die Möglichkeit, sich damit vertraut zu machen und eventuell aufkommende Fragen zeitnah zu stellen.
Ab der Ausgabe Februar 2025 werden Beiträge, die über die Homepage der Stadt Zwenkau oder per E-Mail eingehen, nur noch im Ausnahmefall und nach vorheriger Absprache berücksichtigt!
Die neue Regelung gilt nicht für kostenpflichtige private Bürgeranzeigen. Diese nehmen wir, wie bisher, in unserer Stadtinformation als Service für Sie entgegen. Auch der Verlag Linus Wittich Medien KG Herzberg nimmt private Bürgeranzeigen unter anzeigenannahme@wittich-herzberg.de entgegen. Für gewerbliche Anzeigen wenden Sie sich bitte weiterhin direkt an den Verlag unter Tel. 0175-260530.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Keller, Tel. 034203 509-0 und Frau Krause, Tel. 034203 509-25 gern zur Verfügung.