Titel Logo
Zwenkauer Nachrichten - Amtsblatt der Stadt mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 3/2025
Kitas und Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung

Die Freudentränen wollten nicht aufhören zu versiegen, als mir zu meiner Verabschiedung so viel Wertschätzung und Warmherzigkeit entgegengebracht wurde.

Einen so emotionalen Ausstieg aus meinem von mir so geliebten Berufsleben, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Deshalb möchte ich mich hier auf diesem Weg bei allen Wegbegleitern bedanken. An erster Stelle bei euch, MEINEN Kindern der Grundschule Zwenkau, meinem Team (Lehrer und Lehrerinnen, Schulsozialbearbeiterin Jennifer Frischbier, Schulsachbearbeiterinnen, Hausmeister und Reinigungskräften).

Ein besonderes Dankeschön gilt meiner Stellvertreterin Maja Tucholke und meiner Schulsachbearbeiterin Suntina Rabich, die stets an meiner Seite gekämpft haben.

Nur ein solch tolles Team, sowie ein harmonisches Miteinander hat es mir möglich gemacht (ermöglicht), die Grundschule Zwenkau zu dem zu machen, was sie war und ist: Ein Haus zum Wohlfühlen und immer mit dem Blick auf das Wesentliche!

„Alles für das Wohl der Kinder, die uns anvertraut wurden!“

Ich danke allen Wegbegleitern (Bürgermeister, Mitarbeitern der Stadt Zwenkau, den Erziehern und Erzieherinnen der Kindergärten und Horte, der DPFA, der Firma DLS und vor allem den Eltern, die mir in all den Jahren ihr Vertrauen und ihre Unterstützung entgegengebracht haben.

Danke für die zahlreichen Glückwünsche und Präsente, die mich (wieder) zu Tränen gerührt haben.

Auch meine Abschlussfeiern (3) waren unvergesslich. Hier noch einmal ein besonderer Dank an meine Suntina!

Danke auch an meine Familie, die mich in all den Jahren getragen und unterstützt hat. Und an meinen Mann, obwohl ER der Meinung war: „Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!“.

Danke lieber Jürgen, dass ich an meinem letzten Arbeitstag mit Chauffeur zur Arbeit kommen konnte.

Nun heißt es für mich, den Staffelstab weiterzureichen an meine liebe Maja Tucholke. Ich wünsche ihr und allen vom Team der Grundschule Zwenkau alles erdenklich Gute. Ihr werdet es großartig machen!

Und „NEIN“ liebe Kinder. Ich gehe noch nicht in ein Altersheim, nur in Rente!“

Und „JA“, Sprachnachrichten kann ich versenden, damit ihr wisst, wie es mir geht!“

Danke und Auf Wiedersehen

Cornelia Busch
Schulleiterin der Grundschule Zwenkau vom 01.08.1992 bis 31.01.2025