Am 21. September fand unser 2. Klappstuhlkonzert auf dem Treptower Marktplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein musizierten die Altentreptower wieder für die Altentreptower und natürlich auch für all die anderen Gäste von Nah und Fern.
Mich persönlich haben am meisten die vielfältigen kulturellen Angebote fasziniert, die unsere kleine Stadt zu bieten hat. Die St. Petri Gemeinde mit dem Posaunenchor, dem ökumenischen Kirchenchor und dem Kinderchor. Die KulturSchule mit dem Popchor, ihren Tanzgruppen und den talentierten Soloauftritten der Schüler. Nicht zu vergessen Herr Gordjenko mit seinem Akkordeon und natürlich unser Stadtchor, der noch dieses Jahr am 1. November sein 45jähriges Bestehen feiert. Auch Jacob Schröder aus Demmin begeistere die Leute mit dem vielfältigen Repertoire aus seinem Leierkasten.
Zum Mitsingen für alle und bereits zur Tradition geworden, das Altentreptowlied komponiert von Frank Freisleben. Er brachte auch noch ein neues Lied mit, den extra komponierten Klappstuhl Song.
In den Abendstunden heizte schließlich die Liveband ATOLL dem Publikum ein. Leadsänger Jürgen Schimmelpfennig moderierte wieder, wie schon im letzten Jahr, die Veranstaltung.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer, den Musikern, Händlern, dem Stadtbauhof und allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Was gibt es Schöneres als im sommerlichen September mit einem kühlen Getränk einem Konzert zu lauschen? Doch eigentlich Nichts! Deshalb steht der Termin für nächstes Jahr auch schon fest! Am 27.09.2025 wird der Marktplatz wieder zur Showbühne und vielleicht haben ja auch Sie Lust uns Ihr Gesangstalent darzubieten.
Herzlichst Ihre Citymanagerin