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Amtskurier des Amtes Treptower Tollensewinkel
Ausgabe 11/2023
Amtsinformationen
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Öffentliche Stellenausschreibung

Die Stadtverwaltung Altentreptow als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Treptower Tollensewinkel schreibt zum 01.12.2023 bzw. zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter/in Liegenschaften

aus.

Aufgaben:

Liegenschaftsmanagement

  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Grundstücken oder Grundstücksteilen durch Ankauf, Erbbaurechtsbestellung, Tausch, Ersteigerung

  • Erstellung und Verhandlung von Gestattungsverträgen

  • Ausübung des gesetzlichen Vorkaufsrechts, Dienstleistungsvereinbarungen sowie sonstigen Nutzungsrechte

  • Mitwirkung bei Tausch, Erwerb und Veräußerung kommunaler Liegenschaften (Kauf, Verkauf, Tausch, Anträge auf Eintragungen, Bestellung von Dienstbarkeiten und Grundpfandrechten)

  • Abgabe von Erklärungen gegenüber dem Grundbuchamt zu Kauf- und Erbbaurechtsverträgen, Grundschuldbestellungen und Löschungsbewilligungen

  • Vorkaufsrechte, Rechte der Gemeinden am Grundeigentum Dritter; Pflege und Fortschreibung grundstücksbezogener Daten

Weitere Aufgabenzuordnungen/-änderungen bleiben vorbehalten.

Anforderungsprofil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) bzw. vergleichbarer Berufsabschluss

  • wünschenswert Kenntnisse im Bürgerlichen Recht

  • wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office

  • Umgang mit digitaler Aktenführung

  • hohe Selbständigkeit, ein serviceorientiertes Handeln und

  • umfangreiche Beratungskompetenz

  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

  • freundliches und sicheres Auftreten

  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

Wir bieten:
  • eine unbefristete Stelle

  • Arbeitszeit: Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche

  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung nach TVöD, Leistungsentgelt

  • Entgeltumwandlung für privat genutztes E-Bike

  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)

  • umfangreiche Qualifizierungsangebote

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 8 TVöD bewertet.

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse, Nachweise über vorhandene Qualifikationen, Führerschein u.a.) bis zum 10.11.2023 an:

Digitale Bewerbung:

an die E-Mail-Adresse Bewerbung@altentreptow.de

Stellenausschreibung SB Liegenschaften

(aus Sicherheitsgründen bitte nur in PDF-Format)

Bewerbungen in Papierform:

Stadt Altentreptow

Fachgebiet Zentrale Verwaltung

Frau Schulz

Rathausstraße 1

17087 Altentreptow

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadtverwaltung Altentreptow derzeit nicht möglich ist.

Die Einreichung der Bewerbungsunterlagen in Bewerbungsmappen, Prospekthüllen o.ä. ist nicht notwendig.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigte(r) Bewerber/innen bis zum 30.06.2024 im Fachgebiet Zentrale Verwaltung und werden danach vernichtet.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Vernichtung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Altentreptow nicht erstattet.

Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen der Bewerbung finden Sie auf der Webseite der Stadt Altentreptow Datenschutzerklärung – www.altentreptow.de