Titel Logo
Amtskurier des Amtes Treptower Tollensewinkel
Ausgabe 11/2025
Aktuelles aus den Gemeinden des Amtsbereiches
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

An alle Redakteure der Schulen, Kindertagesstätten, Vereine, Verbände und Einrichtungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit vielen Jahren informiert unser Amt gemeinsam mit Ihnen in unserem Amtskurier die Bürgerinnen und Bürger über amtliche Bekanntmachungen, sowie Aktivitäten der Stadt und der Gemeinden des Amtsbereiches. Für Sie als Redakteure ändert sich ab März 2026 die Erstellung und Einreichung der Manuskripte für den „Zeitungstitel“. Die Zusendung der Manuskripte in Papierform, Fax oder E-Mail entfällt.

Ab März 2026 (Ausgabe 04/2026) müssen alle Artikel für den Amtskurier über das Redaktionssystem CMSweb der LINUS WITTICH Medien KG (https://cmsweb.wittich.de) eingereicht werden. Januar und Februar 2026 dienen als Übergangszeit. Falls es jemandem nicht sofort gelingt, das neue System zu nutzen, können Artikel bis zum Redaktionsschluss im Februar 2026 weiterhin an die E-Mail-Adresse redaktion@altentreptow.de gesendet werden.

Um Sie in das neue Redaktionssystem einzuweisen, lade ich Sie als Redakteur zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 21.01.2026 um 18.00 in den Rathaussaal, Rathausstraße 1, 17087 Altentreptow ein. An dieser Veranstaltung nehmen Mitarbeiter der LINUS WITTICH Medien KG teil. Sollten Sie auch weiterhin daran interessiert sein, die Bürgerinnen und Bürger des Amtsbereiches über die Aktivitäten in Schule / Kindertagesstätte / Verein / Verband / Kirche zu informieren, bitte ich Sie, den Termin wahrzunehmen.

Vorab möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ab der Ausgabe April 2026 (Redaktionsschluss: 20.03.2026) keine Artikel und Fotos in Papierform, per E-Mail oder Fax mehr entgegengenommen werden.

Bitte bestätigen Sie mir Ihre Teilnahme per Mail unter l.gehlen@altentreptow.de oder unter Tel.: 03961 2551 105 bis zum 10.01.2026.

Ich freue mich mit Ihnen auf einen gemeinsamen Neustart unseres Amtsblattes.

Leonie Gehlen
SB Öffentlichkeitsarbeit