Der Feiertag am 8.März diesen Jahres läutete nicht nur ein langes Wochenende ein, sondern bot den Frauen der Stadt Altentreptow ein buntes Programm im Fritz Reuter - Reuterhaus. Der Altentreptower Frauenbund und die Stadt Altentreptow hatten diesen Nachmittag gemeinsam vorbereitet. Überrascht von der großen Teilnehmerzahl wurden schnell Tische und Stühle dazu gestellt und als alle Frauen einen Platz gefunden hatten, startete der Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Im Saal hatten außerdem einige Händlerinnen ihre Stände aufgebaut, so dass die Besucherinnen auch immer mal wieder schauen, probieren und kaufen konnten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Modenschau vom "Modehaus M&S" aus Altentreptow, die Geschäftsinhaberin Hildburg Markau als erfahrene Fachfrau moderierte. Bürgermeisterin Claudia Ellgoth war an diesem Nachmittag nicht nur mit ihrer Bürgerbank vor Ort, sondern präsentierte mit 4 weiteren Models die Kollektionen des Modehauses auf dem "Laufsteg". Bei so viel guter Laune durfte anschließend natürlich auch noch getanzt werden.
Ein herzliches Dankeschön allen, die zum guten Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben. Die Frauentagsfeier hat wieder gezeigt, was sich gemeinsam auf die Beine stellen lässt. Der Altentreptower Frauenbund unterstützt ganzjährig noch weitere Veranstaltungen in der Stadt.
Wer Lust hat die Frauen in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen, kann gern in der „Roten Schule“ vorbei schauen. An jedem letzten Mittwoch im Monat in der Zeit von 14.30 - 16.30 Uhr treffen sich dort die fleißigen Helferinnen zur Vorbereitung oder auch mal für den Austausch in der Frauenrunde. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.