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Amtskurier des Amtes Treptower Tollensewinkel
Ausgabe 5/2023
Amtsinformationen
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 Stellenausschreibung Stelle SB Bürgerbüro 01.07.2023

Öffentliche Stellenausschreibung Sachbearbeitung (m/w/d) Bürgerbüro

Die Stadtverwaltung Altentreptow als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Treptower Tollensewinkel schreibt zum 01.07.2023 bzw. zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Teilzeitstelle als Sachbearbeiter/in im Bereich Bürgerbüro aus.

Aufgaben:
  • Führen des Melderegisters in der Aufgabengesamtheit, Mitteilungsdienst/Datenabgleich an andere Behörden, Verfolgen und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten, Gebührenerhebung, X-Meld, EMA-Portal

  • Führen des Personalausweis- und Reisepassregister in der Gesamtheit, Verfolgen und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten

  • Aufgaben im Fundsachenrecht, Fischereischeinwesen

  • Absicherung von Bürgersprechzeiten

Weitere Aufgabenzuordnungen/-änderungen bleiben vorbehalten.

Anforderungsprofil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) bzw. vergleichbarer Berufsabschluss

  • wünschenswert Kenntnisse im Melde-, Reisepass- und Personalausweisrecht, Datenschutzrecht, ausländisches Recht

  • wünschenswert Kenntnisse im VOICE, ECM und MPS

  • hohe Selbständigkeit, ein serviceorientiertes Handeln und umfangreiche Beratungskompetenz gegenüber Bürgern

  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten:
  • eine unbefristete Stelle

  • Arbeitszeit von 39 Stunden/Woche

  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung nach TVöD, Leistungsentgelt

  • Entgeltumwandlung für privat genutztes E-Bike

  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)

  • umfangreiche Qualifizierungsangebote

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 7 TVöD bewertet.

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse, Nachweise über vorhandene Qualifikationen, Führerschein u.a.) bis zum 22.05.2023 an:

Digitale Bewerbung:

an die E-Mail-Adresse Bewerbung@altentreptow.de

Stellenausschreibung SB Bürgerbüro

(aus Sicherheitsgründen bitte nur in PDF-Format)

Bewerbungen in Papierform:

Stadt Altentreptow

Fachgebiet Zentrale Verwaltung

Frau Schulz

Rathausstraße 1

17087 Altentreptow

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadtverwaltung Altentreptow derzeit nicht möglich ist. Die Einreichung der Bewerbungsunterlagen in Bewerbungsmappen, Prospekthüllen o.ä. ist nicht notwendig. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungs- unterlagen nicht berücksichtigte(r) Bewerber/innen bis zum 31.12.2023 im Fachgebiet Zentrale Verwaltung und werden danach vernichtet.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Vernichtung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Altentreptow nicht erstattet.

Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen der Bewerbung finden Sie auf der Webseite der Stadt Altentreptow Datenschutzerklärung - www.altentreptow.de

Verfügbar im Internet ab: 25.04.2023

Öffentliche Bekanntmachung bewirkt am: 26.04.2023