Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 10/2024
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Interkulturelles Spätsommerfest im Innenhof des Hamburger Rings



Anklam. Am 28. September fand zum bereits achten Mal das Interkulturelle Spätsommerfest im Hamburger Ring statt. Beim angenehmen Wetter trafen sich wieder viele Bewohner vieler Nationen unter dem Motto „Neue Räume“. Bei leckerer Bratwurst vom Grill, Wurstgulasch, Gemüsesuppe und Kaffee und Kuchen der Caritas, feierten alle vergnügt und ausgelassen.

Um 13:30 Uhr eröffneten die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin Beatrix Wittmann-Stifft und Katharina Möhr vom ASB das Fest, begleitet durch den Kinderchor der Grundschule „Villa Kunterbunt“ unter der Leitung von Frau Engel-Trapp und Manuela Bölk. Abgerundet wurde es musikalisch durch die „Multi Kulti Band“ aus Greifswald und die Band des Mühlentreffs „Always Changing“.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, welches Dank des ASB, Kreativangebote der Kita „Sonnenschein“, Tombola der Caritas, künstlerisches mit Ute Gallmeister, der Ver- und Entsorgungsgesellschaft des Landkreises Vorpommern-Greifswald, sowie zwei Hüpfburgen und Torwandschiessen zu einem rundum gelungenem Spätsommerfest werden ließ.

Wir danken den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern, sowie der Förderung durch „Demokratie Leben!“ - Partnerschaft für Demokratie Stadt Anklam und dem Amt Anklam Land.