Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 10/2024
Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausstellung zu Ehren von Gustav Lilienthal in Anklam



Hansestadt Anklam. Anlässlich des 175. Geburtstages von Gustav Lilienthal findet in seiner Heimatstadt Anklam eine besondere Ausstellung statt.

Die Brüder Gustav und Otto Lilienthal träumten schon als Kinder vom Menschenflug und führten gemeinsam bahnbrechende Experimente durch, die die Flugtechnik revolutionierten.

Doch auch Gustav Lilienthals Lebenswerk war beeindruckend: Er war nicht nur ein brillianter Architekt und Baumeister, sondern setzte sich auch für soziale Reformen ein und erfand das berühmte „Anker-Steinbaukasten“-Spielzeug.

Die Ausstellung widmet sich der vielseitigen Baukunst und den Ideen von Gustav Lilienthal - von architektonischen Innovationen bis zu seinen sozialen Reformen.

Die Ausstellung ist bis zum 31.11.2024 im Foyer des Anklamer Rathauses zu besichtigen.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

9:00 - 16:30 Uhr

Dienstag:

9:00 - 18:00 Uhr