Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 10/2024
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundstücksausschreibung

Die Hansestadt Anklam beabsichtigt das nachfolgend aufgeführte Grundstück

meistbietend

zu veräußern. Nebenangebote werden nicht zugelassen.

Grundstück:

ehemaliges Betriebshofgelände der Hansestadt Anklam

Lage:

Wördeländer Straße 14, 17389 Anklam

Das Tor zu Usedom, die Hansestadt Anklam, liegt an der schiffbaren Peene. Es gibt einen Bahnhof mit ICE-Anschluss. Die Bundesstraßen 109, 110, 197 und 199 verlaufen sternförmig auf die Stadt zu. Westlich von Anklam befindet sich in 25 Kilometer Entfernung die Autobahnabfahrt Anklam der A 20. Südlich der Stadt liegt der Flugplatz Anklam. Schulen, Kindereinrichtungen, ärztliche Versorgung, alle Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Vereine bieten beste Voraussetzungen für ein idyllisches Kleinstadtleben.

Daten:

bebaut mit einer Lagerhalle, mehreren Garagen sowie einem Sozialgebäude (Aufenthaltsräume u. Sanitäranlagen)

Gemarkung Anklam, Flur 3, Flurstücke 53, 54, 55, 57, 60

Gemarkung Anklam, Flur 31, Flurstück 125

Gesamtgröße von ca. 8.700 m²

Verkehrswert und Mindestgebot: 38.000,00 EUR

Das Verkehrswertgutachten wurde von einem vereidigten Sachverständigenbüro im September 2024 erstellt und ist bei Bedarf einsehbar während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung im Rathaus II, Burgstraße 15, Zimmer 25.

Einzureichende Unterlagen und Zuschlagkriterien:

Ein Bau- bzw. Investitionskonzept mit Projektbeschreibung ist zwingend dem Angebotsschreiben beizulegen. Nur vollständige Konzepte fließen mit in die Angebotsentscheidung und sind maßgebend für den Zuschlag. Der Kaufpreis allein ist nicht ausschlaggebend.

Alle sich auf dem Grundstück befindlichen Gebäude müssen abgerissen werden. Der Kaufvertrag wird dazu eine 24-monatige Abrissverpflichtung sowie ein Wiederkaufsrecht für die Hansestadt Anklam enthalten, welches wirksam wird, wenn diese nicht eingehalten wird.

Verbindliche Angebote inkl. einer Baubeschreibung senden Sie in einem

verschlossenen Umschlag mit dem Kennwort „Grundstücksausschreibung Wördeländer Straße“ bis 06.12.2024 an:

Hansestadt Anklam

Fachbereich 1, SG Immobilienmanagement

Markt 3

17389 Anklam

Bei Anfragen können Sie sich an Herrn Kopplin unter n.kopplin@anklam.de bzw. Tel. 03971/ 835-133, alternativ c.strehlow@anklam.de bzw. 03971 / 835-243 wenden.

Ein Rechtsanspruch auf Erwerb leitet sich aus der Teilnahme an der Ausschreibung nicht ab. Insbesondere ist die Hansestadt Anklam nicht verpflichtet, dem höchsten oder irgendeinem Gebot den Zuschlag zu erteilen.

Für den Inhalt und die Richtigkeit der obigen Angaben wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Der Erwerb ist für den Käufer provisionsfrei.