Kaiser und Könige hüllten sich gern in sogenannte Königsmäntel. Zumeist in der Farbe Rot, welche für die Liebe und die Passion stand. So war Rosa - das kleine Rot - früher eine Farbe für Männer.
Denn Rosa stand für Stärke und Tapferkeit. Das änderte sich erst mit der Erfindung der Jeans. Was der Kaiser am Ende in der Inszenierung von „Des Kaisers neue Kleider" an der Vorpommerschen Landesbühne tragen wird, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Nicht immer ist weniger mehr.
Mit der Premiere von „Des Kaisers neue Kleider" unter der Regie von Axel Poike, startet die Vorpommersche Landesbühne in die Saison der Wintermärchen.
Dazu möchten wir Sie gerne zur Premiere der Produktion einladen. Diese findet statt am:
Sonntag, den 9. November - um 15:00 Uhr - in der Barther Boddenbühne
Worum geht's?
Fast uneigennützig wirft sich der Kaiser in immer neue Gewänder, um seinem Volk etwas Schönes präsentieren zu können. Aber Prinzessin Sophie findet, dass man das Geld wesentlich besser investieren könnte, zum Beispiel in Bildung. So heckt sie mithilfe des Praktikanten Jacob einen Plan aus, um ihren Vater auf den richtigen Pfad zu führen und ganz nebenbei die Loyalität seines Ministers auf die Probe zu stellen.