Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 11/2025
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einweihung der Bushaltestelle am Ameos Hanseklinikum



Am 23.10.2025 konnte der Bürgermeister Michael Galander eine neue Bushaltestelle in Anklam einweihen.

Bereits seit Januar 2025 wird die Haltestelle am Ameos Hanseklinikum durch die Anklamer Verkehrsgesellschaft wieder angefahren.

Auflage für die Inbetriebnahme der Haltestelle war die Barrierefreiheit der Aufstellfläche. Der Umbau des Gehweges wurde Anfang Oktober abgeschlossen.

Ziel der Inbetriebnahme der Haltestelle ist die bessere Erreichbarkeit des Klinikums für unsere Bürger und war auch Wünsch des Klinikums. In 2026 bekommt die Haltestelle auch eine Wartehalle, so dass auch bei schlechtem Wetter die Wartezeit nicht unangenehm wird.

Zur feierlichen Eröffnung waren Vertreter des Seniorenbeirates, des Ameos Hanseklinikum, der bauausführenden Firma, der AVG und Mitglieder der Stadtvertretung geladen.