Zum ersten Mal wird die Nacht der Bibliotheken bundesweit ausgerichtet und Anklam ist mit dabei. Ein buntes Programm wird dafür sorgen, dass diese Nacht abwechslungsreich und spannend gestaltet wird. Um besser planen zu können, heute schon die wichtigsten Fakten dazu.
Los geht´s am Freitag, 4. April um 17:00 Uhr im Vorleseraum >Märchenwald< in der Kinderbibliothek. Dort liest unsere Mitarbeiterin Annett Hempel Kindern ab 3 Jahren beim Schein einer Taschenlampe Geschichten vor. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Währenddessen spielen die Erwachsenen von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek alt bekannte und neue Gesellschaftsspiele. Auch hier kann jede und jeder einfach dazustoßen. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich.
Anders bei unserer Hauptattraktion, der abendlichen Lesung um 20:00 Uhr in der dämmrigen Rathaushalle. Hier empfehlen wir eine Anmeldung, indem Sie sich eine Karte zurücklegen lassen, oder sie gleich käuflich erwerben. Frau Carmen-Maja Antoni liest aus ihrer Autobiografie: Im Leben gibt es keine Proben. Der Eintritt beträgt 15,00 Euro, Karten ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich oder unter 03971 - 24 55 59 bzw. als Mail an bibliothek@anklam.de zu reservieren.