Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 7/2023
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Carla Striewe bezaubert mit Bogenschießen in „Die Wikinger - Tanz im Schatten“

Carla Striewe (spielt Finja) - bei einer Trainingsstunde in der Bogensportwelt Anklam

Carla Striewe als "Finja", bereit für die Verteidigung des Dorfes

Anklam (pm). Hartes Training, präzises Timing, Spannung, Ausdauer, Muskelkraft und Feinfühligkeit - all diese Eigenschaften musste Carla Striewe in die Welt des Bogenschießens einbringen oder erlernen. Die neue Open-Air-Veranstaltung im Barther Theatergarten, "Die Wikinger - Tanz im Schatten", entführt das Publikum in den nächsten Teil der Wikingersaga in Barth. Carla Striewe schlüpft erneut in die Rolle der Finja aus dem Wikingerdorf, jedoch diesmal mit einer neuen Fähigkeit: dem Bogenschießen.

Für die Umsetzung dieser Facette des Charakters Finja holte sich die Vorpommersche Landesbühne Unterstützung von der Bogensportwelt in Anklam. Ein Bogen wurde Carla Striewe für die gesamte Sommerspielzeit zur Verfügung gestellt, und sie absolvierte mehrere Trainingsstunden in den Räumlichkeiten der Bogensportwelt. Durch das präzise Handling des Bogens wird die Geschichte und der Charakter Finja noch lebendiger. Natürlich war der Anfang nicht einfach, da eine solch intensive Sportart zuerst erlernt werden musste. Doch die Trainingsstunden, die Hilfe des Bogensportwelt-Personals und die Zustimmung des Ensembles bei den Open-Air-Aufführungen halfen schnell bei der Umsetzung.

Die Vorpommersche Landesbühne bedankt sich beim Team der Bogensportwelt für die Unterstützung und Hilfe: BogenSportWelt - Europas größer Bogenshop, direkt an der Peene gelegen, im Herzen Vorpommerns. Wer mehr über das Bogenschießen erfahren möchte, besucht sie entweder in Anklam oder auf www.bogensportwelt.de.

Erleben Sie jeden Donnerstag und Samstag um 19:30 Uhr das Open-Air-Spektakel "Die Wikinger - Tanz im Schatten" im Barther Theatergarten und finden Sie heraus, welches Ziel Finjas Pfeil wohl verfolgt.

Karten gibt es im Vorverkauf unter 03971 208927 oder auf der Internetseite www.vorpommersche-landesbuehne.de, in den Spielstätten der Vorpommerschen Landesbühne oder in den Vorverkaufsstellen in Barth, Anklam und auf der Insel Usedom.