Titel Logo
Anklam StadtZeitung
Ausgabe 8/2024
Veranstaltungen/Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen/Termine - Tage des Gesellschaftsspiels - ein Wochenende voller Neuentdeckungen

Spielen ist nur etwas für Kinder! Weit gefehlt - für ein gemeinsames Karten- oder Brettspiel ist man niemals zu alt! Und in Gesellschaft Gleichgesinnter macht es doppelt Spaß. Lassen Sie sich überzeugen, schauen Sie vorbei, wenn es heißt: Stadt-Land-Spielt Zum Ausprobieren locken neben ungewöhnlichen Groß- und Geschicklichkeitsspielen faszinierende Denkspiele. Bei zahlreichen Schätzspielen und einer großen Bingo-Runde gibt es viele Preise in Form von Spielen zu gewinnen. Freies Spielen mit der Brio-Eisenbahn für die Kleinsten und ein großer Basteltisch runden das Angebot ab. Mit an Bord sind unsere Anklamer Spiel-Experten, Sieglinde und Heiner Wöhning und alle Kolleginnen der Stadtbibliothek Anklam. Alle stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite.

Zur Entdeckungsreise in die bunte Welt der Spiele sind alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste aus Anklam und Umgebung ganz herzlich eingeladen.

Gespielt wird am Samstag, 14. September und am Sonntag, 15. September, jeweils von 12:00 bis 17:00 Uhr im Flusscafé und auf dem Freigelände von Abenteuer Flusslandschaft in der Werftstraße 6 in Anklam. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Flusscafé. Bitte daran denken, genügend Kleingeld einzustecken.

Gleichzeitig ist das Spiele-Fest am Samstag Treff aller erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen FerienLeseLust MV, dem großen Lese-Wettstreit der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 - 6, organisiert durch die Mitarbeiterin der Kinderbibliothek Anklam. Zwischen 13:15 und 15:30 Uhr treffen sich alle FerienLeseLust-Absolventinnen und -absolventen, um gemeinsam zu spielen und einen Eisbecher zu genießen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, geehrt werden diejenigen, die am meisten Bücher geschafft haben, und die Schule mit den meisten Teilnehmenden erhält den Wanderpokal in Form einer Eule. Letztes Jahr ging der Pokal an die Evangelische Schule Peeneburg.

Welche Schule wird dieses Jahr damit geehrt? Die Antwort darauf gibt es nur, wenn ihr vorbeikommt.