Am zweiten Schultag überraschte der Bürgermeister Michael Galander gemeinsam mit dem Bürgervorsteher Andreas Brüsch, dem Ausschussvorsitzenden für Stadtmarketing, Bildung und Kultur Christian Schröder sowie dem GWA-Geschäftsführer Jens Kiel die 163 Erstklässler in den zwei Grundschulen der Hansestadt Anklam, der evangelischen Peeneburg und der Kleeblattschule mit einem kleinen Geschenk zum Schulstart.
Zur Begrüßung gab es für die Erstklässler einen Stoffrucksack mit einem Stundenplan und einer Warnweste, gesponsert durch die GWA, für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Die Hansestadt Anklam wünscht allen Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege ein schönes und erfolgreiches erstes Schuljahr.