Der Kunstraum der Grimm-Schule
Ein Raum der drei fertiggestellten Räume der Schiller-Schule
Kunstraum der Grimm-Schule
Werk- und Musikraum der Grimm-Schule
Anklam. (pm). Während der Sommerferien wurde in beiden Schulen kräftig angepackt: Die Gebrüder-Grimm-Schule und die Friedrich-Schiller-Schule starten mit frisch renovierten Räumen ins neue Schuljahr.
An der Grimm-Schule erhielten der Werkraum, der Musikraum sowie der Kunstraum ein umfassendes Facelift - inklusive frisch gestrichener Wände und abgeschliffenem, versiegeltem Parkett. In der Schiller-Schule wurden im dritten Obergeschoss zwei Klassenräume komplett renoviert und mit neuem Bodenbelag ausgestattet. Ein weiterer Klassenraum wurde von den Hausmeistern in Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium instand gesetzt.
In einer einwöchigen Aktion packten Hausmeister, Lehrkräfte und der Betriebshof gemeinsam an: Möbel und Materialien wurden ausgeräumt, Kunstwerke und Unterrichtsmaterialien sorgsam verpackt. Anschließend übernahmen Fachfirmen die Renovierungsarbeiten - Maler, Bodenleger und eine Reinigungsfirma sorgten für den letzten Schliff. Neue Möbel wurden aufgebaut; akustikverbessernde Elemente folgen in Kürze.
Die Investitionen beliefen sich auf 13.300 Euro für die Friedrich-Schiller-Schule* und 12.029 Euro für die Gebrüder-Grimm-Schule. Dank der sehr guten Zusammenarbeit aller Beteiligten verliefen die Arbeiten reibungslos und termingerecht - rechtzeitig zum Schuljahresbeginn.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich nun über helle, freundliche Klassen- und Fachräume freuen, die eine motivierende Lernatmosphäre schaffen.