(Änderungen vorbehalten! Bitte achten Sie auf die örtlichen Aushänge!)
14. Mai - Christi Himmelfahrt
Traditionell laden wir auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich am Himmelfahrtstag zu „Kirche offen" nach Kagenow ein. Lassen Sie sich von 11.00 - 17.00 Uhr bei einem Besuch in unserer kleinen Kagenower Dorfkirche von ihrem ganz eigenen Charme verzaubern. Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder eine Kunstausstellung mit Fotografien der Kagenowerin Diana Krüger und Holzskulpturen des Künstlers Ted Behrens. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen den Blick in die umliegenden Wiesen und Felder und kommen Sie miteinander ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
| 17. Mai - 6. Sonntag nach Ostern | |
| 10.00 Uhr | Görke, Kirche |
| 24. Mai - Pfingstsonntag - Konfirmation | |
| 10.00 Uhr | Liepen, Kirche |
| 31. Mai - Trinitatis (Dreieinigekit) | |
| 9.00 Uhr | Tramstow, Kirche |
| 10.00 Uhr | Nerdin, Kirche |
| 7. Juni - 1. Sonntag nach Trinitatis | |
| 9.00 Uhr | Stolpe, Kirche |
| 14. Juni - 2. Sonntag nach Trinitatis | |
| 10.00 Uhr | Liepen, Kirche |
| 20. Juni - Samstag | |
| 17.00 Uhr | Wussentin, Gemeinderaum |
| 21. Juni - 3. Sonntag nach Trinitatis | |
| 9.00 Uhr | Medow, Kirche |
| 10.00 Uhr | Görke, Kirche |
| 28. Juni - 4. Sonntag nach Trinitatis | |
| 9.00 Uhr | Tramstow, Kirche |
| 10.00 Uhr | Nerdin, Kirche |
Montag: 9.00 - 12.00 Uhr Pfarrbüro Liepen
Evangelisches Pfarramt Liepen
Liepen, Dorfstrasse 42, 17391 Neetzow - Liepen, Tel./FAX 039721-52214
Mail: liepen@pek.de
Frau Carola Falk - Montag: 9.00 - 12.00 Uhr, Tel. 039721 - 52305
Vom 25. - 30. Mai ist das Pfarramt nicht besetzt. Vertretung in Amtshandlungsdingen übernimmt freundlicherweise Pastor Helge Jörgensen aus Anklam. (01515 - 4147685)
Kontoverbindungen für Gemeindekirchgeld und Friedhofsunterhaltungsgebühren
Evangelische Kirchengemeinde Liepen
IBAN: DE31 5206 0410 3005 4229 06
BIC: GENODEF1EK1
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass bei Überweisungen bitte der genaue Verwendungszweck angegeben wird.
Bei den Friedhofsunterhaltungsgebühren bitten wir genau die Grabstelle/n und den Friedhof aufzuführen, da bei 13 Friedhöfen ansonsten eine genaue Zuordnung fast unmöglich ist.
Bitte achten Sie auf die Liegezeiten Ihrer Grabstellen. Wenn Sie eine Grabstelle nach dem Ablauf der Liegezeit einebnen möchten, stellen Sie bitte schriftlich einen formlosen Antrag bei der Friedhofsverwaltung und schreiben Sie Ihre Telefonnummer dazu.
Des Weiteren bitten wir alle Grabstellenpächter auf die Einhaltung der Friedhofsordnung zu achten.
Leider müssen wir zunehmend beobachten, dass nicht nur kompostierbare Abfälle auf die Ablageplätze für Grünschnitt und Blumen gebracht werden.
Alle Plastiktöpfe und Pflanzschalen müssen von den Grabstellenpächtern wieder mitgenommen werden.
Herzliche sonnige Frühlingsgrüße aus dem Pfarramt,