Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Anklam-Land
Ausgabe 6/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtsausscheid 2023

Nach 3-jähriger Pause war es endlich wieder soweit. Die Feuerwehren des Amtes Anklam-Land trafen sich auf dem Sportplatz Neetzow zum Wettkampf Löschangriff nass.

Der Wettbewerb wurde durch die Amtswehrführung, dem Amtsvorsteher und Bürgermeister der Gemeinde Neetzow-Liepen eröffnet und dann ging es endlich los.

Zuerst traten unsere vier Jugendfeuerwehren an. Da sie eine verkürzte Bahn hatten, konnten sie nicht gegeneinander laufen, sondern traten nacheinander an. Aber das tat dem Wettkampfgeist keinen Abbruch. Jeder Handgriff saß und es war unendlich knapp. Der Sieg ging an die JF Medow 1 (20,26 Sek), gefolgt von den JF Ducherow (20,41 Sek), Postlow (34,87) und Medow 2 (keine Zeit).

Als nächstes waren unsere beiden Frauenteams an der Reihe. Beide Mannschaften haben maximale Leistungen abgerufen und auch hier ging es zu wie Krimi. Die Zahl hinterm Komma war entscheidend und bestimmte letztendlich über Platz 1 und Platz 2. Die Siegermannschaft war das Frauenteam der FF Neetzow-Liepen (28,69 Sek), gefolgt von der FF Postlow (28,96 Sek).

Zum Schluss gingen die 10 Männermannschaften an den Start. Die Schläuche wurden gekuppelt, die TS wurden gestartet und die Mannschaften sprinteten nach vorne. Hier belegte die FF Medow den 1. Platz (21,00 Sek), Platz 2 ging an die FF Iven (25,59 Sek) und Platz 3 an die FF Neetzow-Liepen (26,43 Sek).

Alle Teams haben ihr Bestes gegeben und von langer Pause war nichts zu merken. Auf dem Platz herrschte tolle Kameradschaft und alle hatten viel Spaß.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern der FF Neetzow-Liepen bedanken, die den Platz optimal vorbereitet hatten. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Versorgungstruppe und an unsere DJ Daniel Fink. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Wertungsrichter, die für einen optimalen Ablauf sorgten.

Ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen und wir vielleicht noch mehr teilnehmende Mannschaften begrüßen können.

gez. Lemke
SB Brandschutz