Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass sich Vereinsmitglieder und andere freiwillige Helfer, denen Ordnung und Sauberkeit dort wo sie wohnen und leben wichtig sind, zum Arbeitseinsatz treffen. So haben auch in diesem Jahr, am 26. April, der Verein und der Bürgermeister Reinhard Götz gerufen und viele kamen um zu helfen.
Es wurde wieder Unrat gesammelt, gefegt und geputzt, die Spielplätze für dem Sommer hergerichtet, Insektenhotels erneuert, am Bürgerhaus wurden kleinere Reparaturen durchgeführt, die Dachrinnen gesäubert und die Außenanlagen verschönert und auf dem Lüskower Friedhof ein Frühjahrsputz gemacht.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Bürgermeister fuhr Kaffee und belegte Brötchen aus, damit man sich zwischendurch auch mal stärken konnte um bei einem kleinen „Schwätzchen“ Kraft zu tanken.
Zur Mittagszeit war die Arbeit dann geschafft und alle trafen sich bei einer deftigen Gulaschsuppe und Kaltgetränken am Bürgerhaus.
Neben der Stärkung war vor allem der Austausch untereinander wichtig, denn wann trifft man sich mal im Dorf in so großer Runde zum Erzählen.
Es war rundum ein gelungener Tag. Bei schönstem Wetter ist zusammen viel geschafft worden.
Der Verein bedankt sich bei Allen die dazu beigetragen haben und …bis zum nächsten Mal.
Danke.