Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Anklam-Land
Ausgabe 7/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung der Einstellung des Planverfahrens zur Innenbereichssatzung Anklamer Fähre

Der Bürgermeister

-Amtliche Bekanntmachung-

Betr.: Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Anklamer Fähre der Gemeinde Bargischow

hier:

Bekanntmachung zur Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Bargischow hat am 20.11.2023 in öffentlicher Sitzung den Aufstellungsbeschluss über die Klarstellungs- und Ergänzungssatzung des im Zusammenhang bebauten Ortsteil Anklamer Fähre der Gemeinde Bargischow gefasst.

Im Rahmen der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Entwurf der Klarstellungssatzung erfolgte die Forderung der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Vorpommern-Greifswald, eine NATURA 2000 – Vorprüfung durchzuführen, um darzulegen, dass durch die Bebauung der Ergänzungsflächen der Schutzzweck des angrenzenden Vogelschutzgebietes „Peenetallandschaft“ (DE 2147-401) und des Gebietes gemeinschaftlicher Bedeutung „Peeneunterlauf, Peenestrom, Achterwasser und Kleines Haff“ (DE 2049-302) nicht beeinträchtigt wird.

Da die Kosten für die NATURA 2000-Vorprüfung nicht mehr im Verhältnis zum ursprünglichen Zweck der Satzungsaufstellung liegen, hat die Gemeinde Bargischow kein Interesse an der Fortführung der Planung. Daher wurde in öffentlicher Sitzung der Gemeindevertretung Bargischow am 16.06.2025 der Aufstellungsbeschluss der Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Anklamer Fähre der Gemeinde Bargischow (BA/2023/151) durch Beschluss aufgehoben und des Planverfahren eingestellt.

Der Beschluss, das Bauleitplanverfahren einzustellen zum Bebauungsplan einzustellen, wird hiermit ortsüblich bekannt gemacht.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um die Einstellung eines begonnenen, jedoch nicht zum Abschluss gebrachten Planverfahrens handelt.

Bargischow, 16.06.2025