Titel Logo
Barther Boddenblick
Ausgabe 11/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Barther Baskets gemischte U14 – Erstes Heimspiel - erster Sieg

Am Sonntag, dem 22.10. traf die neu angemeldete, gemischte U14 Jugendmannschaft des SV Motor Barth der Abteilung Basketball im ersten Heimspiel in dieser Saison auf die 2. Mannschaft des Greifswalder SC. Die Barther konnten gleich von Beginn an ihre größere Schnelligkeit und die leichte körperliche Überlegenheit gut ausspielen, allerdings holten die Greifswalder einen 10 Punkte Vorsprung zum Ende des ersten Viertels schnell wieder auf. Auch der Halbzeitstand war nicht sehr ausgeglichen, die Barther führten mit nur einem Punkt mit 20:19.

Nach dem Wechsel zogen die Barther dann im 3. Viertel mit einem fulminanten 19:5 Lauf und einer sehr überzeugenden Defense davon. Das 4. Viertel wurde dann von den Barther genutzt, um die aus der U12 hochgezogenen Spieler einzusetzen, um Spielpraxis zu sammeln. Das Spiel ging dann denkbar knapp mit 45:42 aus, war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die Barther Jugendspieler überzeugten insgesamt mit einer sehr ausgewogenen Mannschaftsleistung und gutem Kampfgeist, wobei Tim Winter als Topscorer auch in der Defense mit 8 Blocks herausstach.

Es spielten (Punkte): Tim Winter(11), Carlo Schmoock(8), Tommi Holz(6), Karlotta Jahn (4), Malik Abdul Idrisson(6), Finn-Luca Herzberg(4), Samantha Messing(2), Finn Messing(2), Leo Schütt(2), Johannes Antropov(2), Petro Antropov und Lino Rudert.

Coaches: Daniel Brand und Martin Mählmann