Liebe Bartherinnen und liebe Barther,
wenn Sie diese Ausgabe unseres Amtsblatts „Boddenblick“ in Ihren Händen halten, die letzte in diesem Jahr, dann hat die besinnliche Jahreszeit hoffentlich schon in ihrem Leben Einzug gehalten, mit Kerzenschein, Lebkuchen und – so Sie mögen – Glühweinduft.
Als Ihr Bürgermeister wünsche ich Ihnen – und uns allen – dass Sie die festliche Zeit – jeder von uns auf die ihm eigene Weise – nutzen können, um innezuhalten, mit Familie und Freunden zu sein und frische Kräfte für das anstehende neue Jahr zu sammeln.
Unser Leben in Barth wird auch im neuen Jahr vielfältige Herausforderungen mit sich bringen, die es bestmöglich zu bewältigen gilt. Manches kann das relativ kleine Barth alleine schaffen, in vielen Fragen sind aber größere Zusammenhänge und Kräfte anzurechnen. Das kann Kommunalpolitik manchmal kompliziert und anstrengend machen. Es verwundert mich daher nicht, dass die Verfechter „einfacher Lösungen“ mehr und mehr Gehör zu finden scheinen – auch wenn diese „Lösungen“ sich am Ende oft gar nicht umsetzen lassen!
Ihnen wünsche ich von Herzen, dass Sie im neuen Jahr 2026 in allen Ihren persönlichen Angelegenheiten den Überblick nie verlieren und einem guten, gesunden und erfolgreichen Jahr für sich und Ihre Lieben entgegensehen.
Als Ihr Bürgermeister und Leiter der Verwaltung werde ich auch 2026 versuchen, alle Bürgerinnen und Bürger auf ihren Wegen zu unterstützen und das Beste für unser Barth zu erreichen.
Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr