Barther Pistolenschützen 3.v.l. H. Böhmert, 4.v.l. N. Lemke
Luftgewehr Senioren li. H. Böhmert 3. Pl., re. N.Lemke 2. Pl.
Seniorenmeisterin I. Sund
Bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr waren auch Barther Schützen am Start. Bei den Pistolenschützen starteten zwei Senioren mit durchwachsenen Ergebnissen.
Ergebnisse: H. Böhmert konnte in der Disziplin Auflage den 2. Platz 273,6 Rg. vor seinem Mannschaftskollegen N. Lemke 261,1 Rg. belegen. Da künftig auf der Barther Anlage eine moderne elektronische Trefferanzeige eingebaut wird, darf man wohl in Zukunft auch mit besseren Ringzahlen rechnen. Auch im Trainingsablauf wird sich einiges verbessern, sodass wir optimistisch in die Zukunft blicken.
In Grimmen starteten die Luftgewehrschützen in den Auflagewettbewerben.
Bei den Jugendschützen waren die jungen Damen recht erfolgreich, Klara Scharp belegte hier den ersten Platz mit 201,3 Ringen vor ihrer Teamkollegin Nele Menzlin mit 196,6 Ringen. Vincent Manzke belegte einen 2. Platz in seiner Gruppe mit 271,0 Ringen.
Die Senioren waren hier ebenso gut im Rennen. Ilse Sund durfte sich mit einer Goldmedaille schmücken, wenn sie auch mit ihrem Ergebnis 264,4 diesmal etwas haderte. Bei den Herren starteten N. Lemke mit 306,6 und H. Böhmert mit 304,7 und konnten am Ende die Plätze 2 und 3 belegen. Für die Wettkämpfe im nächsten Jahr haben sich alle Starter vorgenommen, ihre Ringzahlen noch etwas zu verbessern, was mit den verbesserten Trainingsmöglichkeiten dann wohl auch möglich sein wird. Hoffen wir, dass auch im Kleinkaliberbereich in der Zukunft ein zielstrebiges Training zu guten Erfolgen führt. Der neue Trainer wird sein Bestes dazu tun.