Der Entwurf des Bebauungsplans Nr. 30 für das Wohngebiet „Am Hang“ wurde im Ergebnis der öffentlichen Auslegung vom 11.12.2023 geändert. Die Entwurfsänderung betrifft die Einbeziehung der Straßenanbindung und der Gehweganbindung an die Neubrandenburger Str. in das Plangebiet und die Berücksichtigung einer Waldfläche sowie des gesetzlichen Waldabstandes.
Der geänderte Entwurf wird deshalb im Zeitraum
vom 23.02.2024 bis einschließlich zum 07.03.2024
erneut öffentlich ausgelegt.
Der geänderte Entwurf des Bebauungsplans und der zugehörigen Begründung mit Umweltbericht sowie zusätzliche umweltbezogene Informationen liegen in diesem Zeitraum im Rathaus Dummerstorf, 18196 Dummerstorf, Griebnitzer Weg 2, zu jedermanns Einsicht aus und sind auch über die Internetseite der Gemeinde Dummerstorf unter www.dummerstorf.de unter dem Button ‚Bekanntmachungen‘ zugänglich.
Während der o.g. Auslegungsfrist können bei der Gemeindeverwaltung Dummerstorf, 18196 Dummerstorf, Griebnitzer Weg 2 schriftliche Stellungnahmen zu den Auslegungsunterlagen abgegeben werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan Nr. 30 unberücksichtigt bleiben können.
Zu der Planung sind folgende geänderten/ergänzten umweltbezogene Informationen verfügbar:
überarbeiteter Umweltbericht nach § 2 (4) BauGB als Teil des Entwurfs der Planbegründung
überarbeitete Prüfungen der Verträglichkeit der Planung mit den Erhaltungszielen des EU-Vogelschutzgebietes DE_2137-401 „Warnowtal, Sternberger Seen und untere Mildenitz“ und des FFH-Gebietes DE_2138-302 „Warnowtal mit kleinen Zuflüssen“;
überarbeitete Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung bzgl. erheblicher Beeinträchtigungen der Leistungsfähig-keit des Naturhaushaltes, die aufgrund des B-Plans zugelassen werden und Ermittlung des zum Ausgleich die-ser Eingriffe erforderlichen Kompensationsbedarfs;
Standortabwägung Einzelhandel unter Berücksichtigung der Anforderungen des Trinkwasserschutzes
Verkehrstechnische Untersuchung mit Angaben über die prognostizierten Verkehrsmengen und die prognos-tizierte Verkehrsqualität an der geplanten Einmündung in die Neubrandenburger Straße.
Dummerstorf, 04.02.2024