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Dummerstorfer Amtsanzeiger
Ausgabe 2/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Dummerstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvollen, belastbaren, einsatzbereiten und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) als

Leitung des Bau- und Entwicklungsamtes

Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden wöchentlich. Die Bezahlung richtet sich in Anlehnung an den TVÖD/VKA – Tarifgebiet Ost. Die tarifliche Bezahlung der Stelle erfolgt nach der EG 11 TVÖD.

Zum zukünftigen Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Tätigkeiten:
  • Zentrales Grundstücks- und Gebäudemanagement, Liegenschaften, Bauverwaltung und Bauordnung, Unterhaltungsbereich, Verkehrsflächen

  • Gemeindeentwicklung, Bodenordnung

  • Kommunale Wirtschaftsförderung

  • Abschluss von Ingenieur- und Architektenverträgen

  • Behandlung von Bauangelegenheiten in den Gremien

  • Verwaltungstechnische Abwicklung der Aufstellung von Bauleitplänen und Überwachung von Planungsvorhaben (kommunale Hoch- und Tiefbauvorhaben)

  • Fertigung Sitzungsvorlagen aus dem Bereich Bauverwaltung

  • Denkmalschutz und Denkmalpflege (einschließlich Zuschüsse)

  • Fachliche Leitung im Verwaltungsbereich

Eine Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil:
  • Voraussetzung ist ein guter Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt/in gehobener Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Dipl. Ing. /Bachelor im Bereich Bauingenieurwesen, im Bereich Gebäudetechnik oder Techniker der Fachrichtung Bautechnik

  • Wünschenswert sind eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der komm. Bauverwaltung

  • Verständnis für bautechnische Zusammenhänge

  • Fundierte Kenntnisse in IT-Standardanwendungen (MS-Office)

  • Führerscheinklasse B

  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten sowie gutes Verhandlungsgeschick, eine selbstständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte mit den aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen bis spätestens 28.02.2025 unter Angabe „Bewerbung“ an:

Gemeinde Dummerstorf

– Der Bürgermeister –

Griebnitzer Weg 2

18196 Dummerstorf

Die Gemeinde verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zu fördern. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Datenschutzhinweise gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – Informationen nach Art. 13 DSGVO

Briefpostbewerbungen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Fahrkosten werden nicht erstattet.

Schwerbehinderte Menschen/Gleichgestellte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die mit der Bewerbung entstandenen Kosten durch uns nicht erstattet werden. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu ebenfalls Ihr Einverständnis. Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.dummerstorf.de/datenschutz.html.