Am Sonntag, dem 11.06.2023 findet in der Gemeinde Dummerstorf die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin/des hauptamtlichen Bürgermeisters statt. Für die personelle Absicherung der Wahllokale der Gemeinde Dummerstorf sind wir bereits jetzt auf der Suche nach freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Gesucht werden Bürgerinnen und Bürger, die bereit und in der Lage sind am Wahltag als Wahlhelfer tätig zu werden. Aufgabe der Wahlhelfer ist es, die Durchführung der Wahlen von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu überwachen und nach Schließen der Wahllokale die abgegebenen Stimmen auszuzählen.
Die Mitglieder der Wahlvorstände erhalten für Ihre Tätigkeit am Wahltag eine Aufwandsentschädigung (Wahlvorsteher 120 EUR, Mitglieder 80 EUR). Interessenten für das Ehrenamt eines Wahlhelfers können sich telefonisch bei der Gemeindewahlleiterin, Frau Cummerow 038208/628-11 oder per Mail c.cummerow@dummerstorf.de melden.
Für Ihre Bereitschaft bedanke ich mich herzlich im Voraus.