Seit Wochen trainierten die Kinder der 1. und 2. Klassen unserer Schule fleißig im Sportunterricht, um sich auf den Mach-mit-Wettkampf der Grundschulen vorzubereiten.
Am 29. März war es dann endlich soweit und eine kleine Mannschaft aus besonders sportlichen Mädchen und Jungen vertrat die Grundschule Dummerstorf bei diesem jährlich stattfindenden Sportereignis in Sanitz.
Bei Hindernis- und Ballstaffeln, beim Ballzielwurf sowie in Einzelwettkämpfen im Seilspringen, Dreisprung und Medizinballschocken bot sich allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern die Chance, ihre Leistungsfähigkeit zu erproben und sich altersgemäß im Wettstreit mit Kindern von vier weiteren Grundschulen zu messen.
Leitende Idee war das gemeinsame Bewegungs-, Spiel- und Sporterlebnis, bei dem die Kinder, ihre sportlichen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Teamgeist beweisen konnten.
Die vielen strahlenden Gesichter zeigten, dass es allen viel Spaß machte.
Die Spannung, die während der Veranstaltung herrschte, fand ihren Höhepunkt bei der Siegerehrung. Hier erhielt jedes Kind unserer Mannschaft eine verdiente Bronzemedaille. Die Auszeichnung wurde nicht nur als Anerkennung für die erbrachten Leistungen verliehen, sondern soll auch Ansporn für die Kinder sein, sich weiterhin sportlich zu betätigen und ihre Fähigkeiten weiterhin zu trainieren.
Eine besondere Unterstützung erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler durch viele Eltern, die sich die Zeit nahmen, ihre Kinder zu fahren und während des Wettkampfes zu motivieren. Vielen Dank!