In der Turnhalle Kavelstorf, Kreuzweg 9, bereichert die Traditionelle Aikido-Schule Rostock e.V. das lokale Sportangebot und bietet Aikido-Unterricht für verschiedene Altersgruppen an.
Der Verein widmet sich der Förderung und Verbreitung des Aikido. Neben den regelmäßigen Trainingszeiten gibt es zudem mehrere Lehrgänge im Jahr mit erfahrenen Aikido-Meistern, die von Anfängern wie Fortgeschrittenen besucht werden können.
| montags | 16:30 - 17:30 Uhr, 6 - 9 Jahre |
| dienstags | 16:30 - 18:00 Uhr, 9 - 14 Jahre |
| dienstags | von 18:30 - 20:00 Uhr, Jugend und Erwachsene |
Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die Elemente aus der Samurai-Kriegskunst mit modernem Budo vereint. Es werden waffenlose Selbstverteidigungstechniken mithilfe von Einblicken in Schwert-und Lanzentechniken erlernt.
Ein wichtiges Element stellt die Fallschule dar, sowie das geschickte Positionieren und Schützen des eigenen Körpers. Die Bewegungen entsprechen einem Ganzkörper-Ausdauertraining, wobei auch mit dem eigenen Körpergewicht sowie dem Gewicht des Trainingspartners geübt wird.
Das Training für 6- bis 14-Jährige wird durch Tanja Dübel geleitet und kostet 12 € / Monat.
Das Training für Erwachsene und Jugendliche wird durch Tanja und Steve Dübel geleitet und kostet 19€/Monat.
Ein Probetraining ist jederzeit möglich -Anmeldung unter info@aikidorostock.de
Weitere Informationen zum Verein und der Kampfkunst gibt es unter: https://rostock-aikido.de/