Der Familienbetrieb Mietzner (hier Steffen Mietzner mit seinem Sohn) feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum.
Burg Stargarder Willi Christann freute sich über die Glückwünsche zu seinem 95. Geburtstag.
Hildegard Milinski links mit 90 Jahren und rechts im Alter von 14 Jahren.
… haben nicht immer nur unsere Geburtstagskinder, sondern auch das ein oder andere Unternehmen im Amt. So auch Raumausstattermeister Steffen Mietzner. Am 01.01.2023 feierte das Unternehmen sein 25. Betriebsjubiläum. Der Familienbetrieb wurde bereits 1938 in Burg Stargard gegründet und wird seit 1998 in dritter Generation von Steffen Mietzner weitergeführt. Das Unternehmen hat sich u. a. auf Möbelpolsterungen, Fensterdekorationen und komplette Ausstattungen von Wänden und Böden spezialisiert und über Burg Stargard hinaus einen bekannten Namen gemacht. Bürgermeister Tilo Lorenz gratulierte Steffen Mietzner und wünschte ihm, wie allen anderen Unternehmen, die zu Beginn des Jahres ein besonderes Jubiläum feiern, viele weitere erfolgreiche Jahre und stets zufriedene Kunden.
Einen Grund zum Feiern hatte auch Willi Christann. Am 03. Januar feierte der Burg Stargarder seinen 95. Geburtstag. „Ich habe in meinem Leben sehr viel Glück gehabt“, sagt der noch sehr rüstige Senior. So malte Willi Christann zum Beispiel bis zum letzten Jahr noch Aquarellbilder u. a. mit Ansichten Burg Stargards. Tilo Lorenz gratulierte dem 95-Jährigen und wünschte ihm eine gute Gesundheit und alles Gute.
Am Montag, den 09.01.2023, feierte Hildegard Milinski mit Familie und Freunden ihren 90. Geburtstag im Diakonischen Haus Barmherzigkeit in Burg Stargard. Auch hier gratulierte Bürgermeister Lorenz recht herzlich. Frau Milinski blickt auf ein langes und arbeitsreiches Leben zurück. Sie wurde am 09.01.1933 in Groß Winkeldorf im Kreis Rastenburg in Ostpreußen geboren. Der Krieg zwang ihre Familie zur Flucht aus Ostpreußen nach Mecklenburg-Vorpommern, wo sich die Familie 1947 nahe Röbel niederließ. Hier lernte sie ihren Mann Kurt kennen und die beiden heirateten im Dezember 1951. Im Laufe der Jahre wurden drei Söhne und zwei Töchter geboren. Im April 1974 zog Frau Milinski mit Mann und Kindern in den Papiermühlenweg nach Burg Stargard. Neben der Arbeit in der Landwirtschaft war Frau Milinski auch immer für ihre 11 Enkelkinder da. Mittlerweile ist sie auch Uroma von 15 Urenkeln. Im Sommer 2020 zog Frau Milinski in das Haus Barmherzigkeit, wo sie sich sehr wohl fühlt.