Titel Logo
Stargarder Zeitung
Ausgabe 10/2025
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spendenaufruf der Freiwilligen Feuerwehr Burg Stargard

Liebe Bürger und Bürgerinnen der Stadt,

vor ein paar Tagen ist leider unser geliebter 28 Jahre alter VRW (Voraus-Rüst-Wagen) kaputtgegangen und ist leider nicht mehr einsatzbereit. Der große Vorteil an unserem VRW waren die 8 Sitzplätze, da unsere Feuerwehr stetig wächst. Derzeit haben wir 117 Mitglieder in unserer Feuerwehr, wovon 48 Jugendliche und Kinder sind, da wir auch Kinder von anderen Feuerwehren aus unserem Amtsbereich und Neubrandenburg übernommen haben. Um die konsequent wachsenden Aufgaben in unserer Feuerwehr, vor allem aber die Ausbildung und den Transport der Jugendlichen und Kindern, weiterhin sicherstellen zu können, benötigen wir ein neues Fahrzeug. Die Instandsetzung des alten liegengebliebenen Fahrzeuges ist wirtschaftlich nicht mehr zu vertreten. Wir brauchen Sie!

Jede Spende hilft uns - jeder Euro zählt. Eventuell kennen Sie auch Firmen, die zum Spenden bereit sind. Wenn man es genau nimmt, kann man mit so einer Spende viele Kinderaugen zum Leuchten bringen, wenn wir ihnen sagen können, dass sie nicht im Gerätehaus bleiben müssen, weil wir kein Fahrzeug haben.

Hier können Sie spenden:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Burg Stargard

IBAN: DE96 1505 0200 0301 0168 52,

Verwendungszweck: Spende Fahrzeug

Im Namen des Vorstandes, im Namen des Fördervereins, im Namen der aktiven Mitglieder, der Jugendfeuerwehr und der Zwergenfeuerwehr Burg Stargard möchten wir im Voraus schon unseren herzlichen Dank an Sie aussprechen. Danke, danke, danke!

Die Kameradinnen und Kameraden
der Freiwilligen Feuerwehr Burg Stargard