Seit zweieinhalb Jahren lebt der russische Künstler in Neubrandenburg
Die Saison ist fast zu Ende – am 31. Oktober bietet sich die letzte Gelegenheit, die Burg mitsamt ihrer sehenswerten Gebäude zu besuchen, den Turm zu erklimmnen und im Anschluss in unser Museumscafé einzukehren und sich einen cremigen Milchkaffee und ein leckeres Stück Kuchen schmecken zu lassen. Außerdem gibt es an diesem Tag noch zwei Programmpunkte, die einen Besuch noch lohnenswerter machen:
Mit dem 31. Oktober geht auch die aktuelle Ausstellung des Sankt Petersburger Malers und Bildhauers Alexander Korolev zu Ende. Der Künstler lädt aus diesem Anlass noch einmal herzlich ein zu einer Finissage mit Live-Painting. Ab 13:00 Uhr können die Besucher nicht nur die Werke von Alexander Korolov betrachten, sondern das Entstehen eines Bildes direkt vor Ort erleben. Der Kauf einzelner ausgestellter Werke ist an diesem Tag ebenfalls möglich. Außerdem gibt es für Interessierte aktuelle Informationen zu geplanten Malworkshops ab November 2025.
Es hat sich in den letzten beiden Jahren schon etabliert und ist bei den Besuchern immer gut angekommen, also warum nicht damit weitermachen? Die letzte öffentliche Burgführung in diesem Jahr nimmt die Besucher wieder mit auf eine besondere Reise ins Mittelalter. Diesmal sind wieder alle Burgführer involviert und jeder schlüpft in eine besondere Rolle. Los geht es um 14:30 Uhr an der großen Linde am Besucherempfang. Karten sind vor Ort an der Kasse für 5,00 € erhältlich, Reservierung ist nicht erforderlich. Lassen Sie sich überraschen und in eine längst vergangene Zeit entführen!