Der ehemalige Lagerraum erstrahlt in neuem Glanz - noch ist aber einiges zu tun
In diesem Jahr starten wir auf der Burg etwas später als gewöhnlich in die neue Saison und dies hat einen guten Grund. Seit einigen Wochen wird fleißig gebaut und gewerkelt, es wurden Wände durchbrochen und neue Wände gezogen. So geschehen im „Magazin“, einem Lagerraum innerhalb des Museums, der bisher für Besucher nicht zugänglich war. Hier ist mit frischer Farbe und den Einzug einer Wand ein neuer Bereich entstanden, in dem sich die Gäste der Burg - auch bei schlechtem Wetter - zukünftig aufhalten, in Ruhe etwas lesen oder einen Kaffee trinken können. Den gibt´s dann sogar gleich nebenan..
Die sogenannte Sommerküche, die direkt an das „Magazin“ und den Besucherempfang anschließt, wurde früher schon als Küche genutzt, diente aber in den letzten Jahren nur bei Groß- und Fremdveranstaltungen als temporäres Büro oder Möglichkeit, eigene Mitarbeiter zu bewirten. Ansonsten war der Raum die meiste Zeit des Jahres ungenutzt und lediglich ein Lagerplatz. Dieser wird nun mit neuem, modernen Inventar ausgestattet und kann in der kommenden Saison zum Betrieb eines Cafés oder für die Zubereitung einfacher Speisen genutzt werden.
Ab Samstag, den 16. März können Gäste dann wieder das Burggelände, inklusive Aussichtsturm, Museum, Kräutergarten und Kapelle besuchen. Geöffnet ist bis Ende Oktober täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr. Zum Saisonstart und der Eröffnung des neuen Museumscafés gibt es von 13 bis 16 Uhr ein kleines Programm mit Live-Musik, einer kostenlosen Burgführung und Kinderschminken. Mit dem beiliegenden Coupon haben Sie außerdem die Möglichkeit ein Saisonticket für die ganze Familie zu einem Sonderpreis von nur 15,00 € zu erwerben. Wer gleich am 16. März vorbeischaut zahlt an diesem Tag sogar nur 10,00 €, ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall.
Wir freuen uns auf Sie!