Titel Logo
Stargarder Zeitung
Ausgabe 4/2025
Kultur und Veranstaltungen im Stargarder Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Willkommen zum Flohmarkt auf der Burg Stargard

Von Kleidung, Deko über Schmuck, Spielzeug, bis hin zu alter Technik und Raritäten - auf einem Flohmarkt gibt es viel zu entdecken

Am Sonntag, den 18. Mai 2025 veranstaltet die Stadt Burg Stargard erstmalig in Eigenregie einen Flohmarkt auf dem Burggelände. Veranstaltungen dieser Art erfreuen sich wachsender Beliebtheit, denn es macht nicht nur Spaß zu sehen, welche kleinen Schätze jemand noch im Keller hat und vielleicht darum zu feilschen. Es sind auch die entspannte, kommunikative Atmosphäre, das Schlendern und Entdecken zusammen mit Familie oder Freunden, das Flohmärkte besonders macht. Und nicht zuletzt darf man den Aspekt der Nachhaltigkeit nicht vergessen, wenn gebrauchte Dinge nicht gleich im Müll landen, sondern noch einen neuen Besitzer erfreuen können.

Ab um 10:00 Uhr ist unser Flohmarkt für Besucher geöffnet. Zur Teilnahme als Händler ist jeder willkommen, egal ob Privatleute oder Gewerbetreibende. Der Aufbau kann ab 7:00 Uhr erfolgen und sollte bis 9:30 Uhr abgeschlossen sein. Alle Händler dürfen in diesem Zeitrahmen auf das Burggelände fahren und bekommen einen Platz zugewiesen, frei nach dem Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“. Das Fahrzeug kann am Standplatz verbleiben. Für Privatpersonen ist die Teilnahme kostenfrei, lediglich Gewerbetreibende zahlen pro Meter 5,00 € Standgebühr. Wir freuen uns vorab über Anmeldungen unter ti@burg-stargard.de. Diese ist nicht zwingend notwenig, hilft uns aber bei der Planung. Natürlich kann jeder auch am Sonntagmorgen ganz spontan kommen.

Neben den Flohmarktständen gibt es für Kinder eine Hüpfburg zum Austoben und für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Herzhaftem vom Grill auch gesorgt. Der Eintritt zum Flohmarkt ist frei, wir freuen uns auf einen sonnigen Tag und viele Besucher!

Julia Schulz-Kaczmarek
Kultur und Tourismus